Expertenwissen für die Hosentasche: Zweiteilige Chinalogue-Podcastreihe

PrintMailRate-it

zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2019

 

Die Tatsache, dass deutsche Unternehmen nach China expandieren, ist nichts Neues. Doch was motiviert deutsche Fußballclubs dazu, sich in China zu engagieren? Wie kann der Markteinstieg für deutsche Unternehmen gelingen, die noch nicht vor Ort sind? Was gilt es zu beachten und wie stellt sich der deutsche Fußball in der Volksrepublik auf?

 

 

Wir haben für die Beantwortung dieser Fragen zwei China-Experten zusammengebracht, die sich trotz großer geografischer Distanz angeregt in einer zweiteiligen Podcastserie austauschen und diskutieren. Sebastian Wiendieck aus der Niederlassung Shanghai teilt seine Erfahrungen und sein Wissen mit Sabrina Weithmann, Gründerin und Betreiberin von Chinalogue – einem der meistgehörten China-Podcasts. 
 
In der ersten Folge dreht sich alles um die aktuelle Entwicklung des Chinesischen Fußballs. Schwerpunkt der zweiten Folge wird das Engagement und die Positionierung deutscher Fußballclubs in der Volksrepublik sein. Als konkretes Beispiel wird der Markteintritt Borussia Mönchengladbachs beleuchtet, die von Rödl & Partner bei der China-Expansion begleitet wurden.
 
Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören und freuen uns auf Ihre Fragen oder Ihr Feedback.

Kontakt

Contact Person Picture

Sebastian Wiendieck

Rechtsanwalt

Partner

+86 21 6163 5329

Anfrage senden

Wir beraten Sie gern!

Mehr lesen?

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu