Klimaschutzverträge: Fristablauf für erste Gebotsrunde am 11.07.2024

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 27. Juni 2024

Das Förderprogramm Klimaschutzverträge (KSV) unterstützt Industrieunternehmen dabei, in klimafreundliche Produktionsanlagen zu investieren, die sich andernfalls nicht rechnen würden.


Für Unternehmen, die an der ersten Ausschreibungsphase des Förderprogramms Klimaschutzverträge teilnehmen wollen, besteht in den nächsten Wochen Handlungsbedarf. Insbesondere die einzureichenden Formulare, die der Erfassung detaillierter Informationen zur Planung des zu fördernden Projekts im Hinblick auf den Einsatz von Energieträgern, Produktionsmengen und der erwarteten Treibhausgasreduktion dienen, werfen in der Praxis zahlreiche Fragen auf.


Da die Abfragedokumente im Rahmen des Gebotsverfahrens bilden ein zentrales Element im Antragsverfahren für die Förderung von Klimaschutzprojekten. Vor diesem Hintergrund ist eine detaillierte Erfassung der relevanten Informationen essenziell. Dadurch wird sichergestellt, dass die Fördermittel zielgerichtet und effektiv eingesetzt werden können.


Sie haben im Vorverfahren bereits erfolgreich teilgenommen? Dann ist jetzt Eile geboten! Bis zum 11. Juli 2024 besteht noch Möglichkeit, ein Gebot abzugeben.


Rödl & Partner steht Ihnen als erfahrener Partner zur Seite und unterstützt Sie bei der erfolgreichen Bewältigung des Antragsverfahrens und der Umsetzung Ihres Klimaschutzprojekts. Sprechen Sie uns gerne an!

FOLGEN SIE UNS!

LinkedIn Banner

AUS DEM NEWSLETTER

Kontakt

Contact Person Picture

Lukas Kostrach

Rechtsanwalt

Associate Partner

+49 911 9193 3572

Anfrage senden

Contact Person Picture

Siglinde Czok

Rechtsanwältin

Senior Associate

+49 911 9193 1724

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu