Branchentrends Altenpflege: 93 Prozent der größeren Unternehmen investieren 2017 in moderne Technologie

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 29. Mai 2017

 

Die Altenpflegebranche will beim Digitalisierungsrückstand aufholen.

 

[Branchenbarometer Altenpflege, 27.04.2017]

 

​Die Verlagsgruppe Vincentz hat zur soeben zu Ende gegangenen Fachmesse „Altenpflege” ihr jährliches Branchenbarometer veröffentlicht, für das sie Führungskräfte der Altenpflegebranche befragt. Dabei zeigen sich interessante Erkenntnisse über die Branche. So bewerten 55 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen und sogar 69 Prozent der größeren Unternehmen ihre Geschäftslage im Jahr 2016 mit „gut”. Jedoch haben nur 19 Prozent aller Unternehmen positive Erwartungen an das Jahr 2017. Zu groß ist offenbar noch die Unsicherheit, wie sich die Gesetzesänderungen letztlich auf die Geschäftslage der Anbieter auswirken werden.

 

Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – ist die Investitionsbereitschaft hoch. 44 Prozent der größeren Unternehmen wollen im Jahr 2017 ihre Investitionen noch verstärken. Eines der wichtigsten Investitionsfelder für Unternehmen im Geschäftsjahr 2017 ist moderne IT & Kommunikationstechnik. 78 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen und sogar 93 Prozent der größeren Unternehmen investieren im Jahr 2017 in moderne Technologie.

 

Kontakt

Contact Person Picture

Christoph Naucke

Betriebswirt (Berufsakademie), Zertifizierter Compliance Officer, Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV, Prüfer für Interne Revisionssysteme (DIIR), Datenschutzauditor (TÜV), IT-Auditor IDW

Associate Partner

+49 911 9193 3628

Anfrage senden

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu