Ausschreibung von Facility Services – Ihre Ausschreibung und Vergabe aus einer Hand

PrintMailRate-it

Umfassende Beratung und Unterstützung bei Ihrer Facility Management Ausschreibung — vom ersten Schritt bis zum Leistungsbeginn

 

Sie sind Eigentümer, Immobilienhalter oder Nutzer einer baulichen Anlage und benötigen Unterstützung und Beratung bei einer Ausschreibung im Facility Management und der Vergabe von Facility Services rund um den Immobilienbetrieb (Technisches Gebäudemanagement, Wartungsleistungen, Reinigungsleistungen, Winterdienst o.a.)?

 

Wir sind ein interdisziplinäres Team, welches einen pragmatischen Beratungsansatz mitverstärkter IT-Unterstützung verfolgt, um allen komplexen Anforderungen der Branche und einer Ausschreibung im Facility Management gerecht zu werden.

Sei es die eher „kleinere” FM-Ausschreibung einzelner Wartungs- oder D-GUV 3 Prüfleistungen für eine klassische Büroimmobilie oder eine komplexe Facility Management Ausschreibung für ganze Objektportfolien und Spezialimmobilien (produzierendes Gewerbe, Finanzbranche, Pharmaindustrie, o.a.) an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland – wir haben das erforderliche Know-how.

 

Erfolgreiche  Ausschreibung im Facility Managementdurch jahrelange Praxiserfahrung

Wir verfügen über eine jahrelange Branchenkenntnis im Facility Management und bringen uns aktiv in die Praxis ein (u.a. durch die Leitung des bundesweiten Arbeitskreises „Ausschreibung und Vergabe im FM” beim führenden Branchenverband GEFMA e.V.) Ferner haben wir über Jahre die erforderliche fachlich-technische sowie juristische Expertise aufgebaut, um Ihre Anforderungen rechtskonform und effektiv auszuschreiben und zu vergeben.

 

Wir bieten hierzu alle Leistungen vom ersten Schritt (bspw. Bedarfsplanung, Nutzerziele, Zeit- und Ressourcenplanung, Vertragskonzeption, Durchführung von Verhandlungen, Angebotsauswertung) bis zum letzten Schritt (Begleitung der Auftragsvergabe, Implementierungsphase und Steuerung von Dienstleistern) an.

 

 

prozessschaubild ausschreibungsberatung
 

Dabei können wir sowohl vorhandene FM-Ausschreibungsunterlagen prüfen und aktualisieren als auch neue und maßgeschneiderte Ausschreibungsunterlagen erstellen. 

 
Wir führen gemeinsam mit Ihnen Ihre vollständige FM-Ausschreibung durch und unterstützen Sie in allen notwendigen Prozessschritten – sowohl bei öffentlichen Vergaben als auch nicht öffentlichen Vergaben.


 

UNSERE LEISTUNGEN bei Ausschreibungen im Facility Management im überblick

  • Bedarfsanalyse, „Make or Buy”-Entscheidung
  • Organisation und Durchführung Ihrer Ausschreibung
  • Erstellung rechtlich relevanter Ausschreibungsunterlagen,
    z.B. Verträge, Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Überprüfung vorhandener FM-Ausschreibungsunterlagen
  • Berücksichtigung spezifischer Besonderheiten und Anforderungen
  • Erstellung oder Prüfung vorhandener fachlich-technischer Ausschreibungsunterlagen,
    z.B. Leistungsbeschreibung bzw. Leistungsverzeichnis
  • Abgleich und Bewertung aller ausschreibungsrelevanten Unterlagen,
    z.B. Abgleich Vertrag und Leistungsbeschreibung
  • Erstellung Vergabekonzept, z.B. Einzelvergabe, Paketvergabe, Rahmenvertragskonzepte
  • Beratung und Durchführung der Ausschreibung spezifischer Leistungen für den Immobilienbetrieb und Werterhalt des Immobilienbestands (Instandhaltung, Wartung, Sicherheit, Reinigung, Catering, Winterdienst, Grünanlagenpflege u.a.)
  • Nutzung und Implementierung von IT-Unterstützung bei regelmäßig wiederkehrenden Ausschreibungen im Facility Management: Anbindung an unseren Vertragsgenerator und Implementierung unseres Regelwerks-Informationssystems REG-IS

Kontakt

Contact Person Picture

Klaus Forster, LL.M.

Rechtsanwalt, Verbandsjurist

Associate Partner

+49 911 9193 3611

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu