Seminar Service Management nach ITIL 4 – Foundation (Schulung und Zertifizierung)

PrintMailRate-it

Service Management nach ITIL 4 – Foundation (Schulung und Zertifizierung)

Über unsere anwenderorientierte ITIL-Schulungen erlernen Sie das Service Management nach der aktuellen Version ITIL 4. Dabei unterstützt die neue Version Organisationen auf ihrem individuellen Weg zur digitalen Transformation. ITIL 4 legt das Augenmerk auf das Erzeugen von Mehrwert. Dies ist ein entscheidender Unterschied. Es berücksichtigt dabei moderne Methoden wie Agile, DevOps und Lean im IT Service Management (ITSM) sowie innerhalb der Software-Entwicklung und erlangt damit noch größere Praxis-Relevanz. ITIL hat sich über die reine Bereitstellung von Services hinaus zu einem Ansatz einer ganzheitlichen Wertschöpfung entwickelt.

 

Die Ausbildung nach ITIL 4 beginnt mit dem Grundlagenkurs, der ITIL 4 Foundation.

  Ausbildung nach ITIL 4

 

 

Darauf bauen weitere fünf Module auf, verteilt auf zwei Streams:

 

ITIL 4 Managing Professional (MP)

Der Stream ITIL Managing Professional (MP) vermittelt praktisches und technisches Wissen, wie man wirksam IT-unterstützte Services, Teams und Workflows betreibt. Wer den Titel ITIL 4 Managing Professional erwerben will, besucht nach bestandener ITIL 4 Foundation folgende Kurse und legt erfolgreich die jeweiligen einzelnen Prüfungen ab:

 

  • ITIL 4 (MP) Specialist – CDS
  • ITIL 4 (MP) Specialist – DSV
  • ITIL 4 (MP) Specialist – HVIT
  • ITIL 4 (MP/SL) Strategist – DPI

 

Besonderer Hinweis: Der Stream Managing Professional (MP) Transition ermöglicht allen ITIL Experts nach V3 den Quereinstieg nach ITIL 4 auch ohne die einzelnen Module des Streams  absolvieren zu müssen.

 

ITIL 4 Strategic Leader (SL)

Im Stream ITIL Strategic Leader (SL) liegen die Schwerpunkte auf den Themen Unternehmens-Strategie und digitale Services.

 

  • ITIL 4 (MP/SL) Strategist – DPI
  • ITIL 4 (SL) Leader – DITS

 

Um ITIL Managing Professional oder ITIL Strategic Leader zu werden, müssen alle ITIL-Trainings eines Streams erfolgreich besucht werden. Das Modul „ITIL Strategist Direct, Plan and Improve” zählt für beide Streams.

 

Die Module MP und SL bieten wir derzeit erst nach Absprache / Nachfrage an.​

 

TitelService Management nach ITIL 4 – Foundation (Schulung und Zertifizierung)
SeminarartWebinar
Termine

Block 1

  • 17.02.2022 – 09:00-17:00 Uhr
  • 18.02.2022 – 09:00-17:00 Uhr

 

Block 2

  • 17.03.2022 – 09:00-17:00 Uhr
  • 18.03.2022 – 09:00-17:00 Uhr

 

Block 3

  • 11.04.2022 – 09:00-17:00 Uhr
  • 12.04.2022 – 09:00-17:00 Uhr

 

Block 4

  • 09.05.2022 – 09:00-17:00 Uhr
  • 10.05.2022 – 09:00-17:00 Uhr
VeranstalterRödl IT Secure GmbH
OrganisationMaximilian Broschell
+49 911 91 93 35 01
seminare@roedl.com
KostenDie Teilnahme ist mit 750 Euro netto pro Teilnehmer kostenpflichtig.
Sonstige AngabenFür eine Prüfung mit Zertifizierung wird eine einmalige Gebühr ab 215 Euro netto erhoben. Ob eine Prüfung stattfinden soll, kann im Webinar entschieden werden. In jedem Fall wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Buchungsformular

Anrede
Titel
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Firma *
Straße/Hausnummer *
Postleitzahl *
Ort *
Telefon
Termin *
Datenschutzerklärung *


Helfen Sie uns, Spam zu bekämpfen.


Captcha image
Show another codeAnderen Code generieren



Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu