Microsoft Dynamics 365 CE agil implementieren

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Herausforderung

Digitalisierungsprojekte brauchen Strategie und Konzept.

Für viele Unternehmen aus ​dem Mittelstand bietet die Digitalisierung der Wertschöp­fungs­kette Wachstums- und Inno­va­tions­po­tenziale.​ Gleichzeitig bringen Digita­li­sie­rungsprojekte gerade in etablierten Ge­schäft­smodellen ​mit be­ste­henden Sys­te­men beson­dere Heraus­forderungen ​und auch Risiken mit sich.


Zu Ihren Kunden existieren die verschiedensten Informationen, die in den einzelnen Abteilungen Ihres Unternehmens geführt werden. Oftmals ist es aufgrund einer heterogenen IT-Infrastruktur schwierig, all diese Informationen zu einem Gesamtbild über Ihre(n) Kunden zusammenzutragen. Der Arbeitsalltag besteht aus komplexen, manuellen Prozessen, einer Vielzahl genutzer Systeme und der aufwendigen Suche nach Daten.

Lösung

Für den nachhaltigen Unternehmenserfolg sind ein konsequenter Kundenfokus, eine unternehmensweit einheitliche Kommunikationsstrategie und eine aufmerksame Analyse der eigenen Performance und Marktentwicklung eminent.
Mit Microsoft Dynamics CRM lässt sich all dies auf einer einzigen Business-Plattform umsetzen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können den Status jeder Geschäftsbeziehung und Interaktion jederzeit überblicken und so Kunden zielgerichtet und individuell ansprechen. Vertriebsinformationen und Analysen sind zentral und jederzeit abrufbar.

Die Performance der Teams – egal ob Vertrieb, Marketing oder Service, lässt sich über die CRM-Plattform in detaillierten Berichten einsehen und so im Zweifelsfall anpassen und optimieren. 

Kundenorientierte Unternehmensbereiche wie Sales, Marketing, Service, Außendienst und Projektmanagement sind auf einer zentralen Business Plattform miteinander verknüpft.

So können Sie sich innerhalb kürzester Zeit ein Gesamtbild über Ihren Kunden machen:



Rödl EVOLVE: Agile Implementierung von Microsoft Dynamics 365

Mit Rödl EVOLVE denken wir die Einführung von Microsoft Dynamics neu.

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Mit unserem Ansatz Rödl EVOLVE werden wir die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen maßgeblich voranbringen. Wir bieten Ihnen eine vollständige, passend auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Implementierung von Microsoft Dynamics 365 in vier festen Phasen an, die den Projekterfolg sicherstellen.

Dabei können Sie sich auf eine hohe Qualität, Planungssicherheit und einen attraktiven Preis verlassen. Durch unser Customer Success Management können Sie stets darauf vertrauen, dass wir Sie erfolgreich durch das Projekt führen.

 

VORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • In kurzer Zeit umsetzbar
  • Attraktiver, planbarer Preis
  • Erfolgsfaktor Mensch im Fokus
  • 360°- Paket individuell zugeschnitten
  • Planbarkeit und hohe Qualität

Übersicht Sales Modul und optionale Zusatzpakete

Sales Modul : 360°-Sicht auf Markt und Kunden


 

Der Vertrieb ist eine wichtige Abteilung im Unternehmen. Er pflegt
erfolgreiche Beziehungen zu Interessenten und Kunden. In Kombination mit einem geschickten Pipeline-Management bildet er die Basis zu einem positiven Geschäftsergebnis. Dies gelingt nur, wenn alle Vertriebsinformationen in einer zentralisierten Datenbasis zur Verfügung stehen. Durch Microsoft D365 Sales werden inkonsistente und intransparente Daten verhindert und eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ermöglicht. 


Durch die Einführung von Microsoft Dynamics 365 CE Sales können Sie Ihre Interessenten zu Kunden machen.


Die wesentlichen Vorteile auf einen Blick: 


  • Automatisierte Vertriebsprozesse
  • Übersichtliche Pipelinesteuerung und -prognose
  • 360° Sicht auf den Kunden

Out-of-the-box Zusatzpakete

Darüber hinaus kann Microsoft Dynamics 365 Sales um weitere EVOLVE Standard-Pakete ergänzt werden, die Ihren Vertrieb noch effizienter machen. 

Wir bieten diese Out-of-the-box Packages als zusätzliche Leistung zum Festpreis an. 
Sie sind bereits entwickelt und stehen Ihnen direkt nach der Installation zur Verfügung:

1. Visit Reports

Im Außendienst müssen Vertriebsmitarbeiter 
häufig Besuchsberichte zu durchgeführten 
Terminen erfassen. 
Damit dies nicht in unzähligen Word- oder Excel-Dokumenten endet, 
kombiniert dieses Modul den Termin direkt mit 
dem entsprechenden Bericht. 
Der Mitarbeiter kann eine Vorlage für seinen Visit-Report auswählen und diesen direkt im Termin als Agenda nutzen sowie parallel mit der Erfassung des Berichts beginnen.

2. Reoccuring Appointments

Durch die automatische Terminerstellung 
oder die automatisierte Aufforderung zur 
Vereinbarung eines Termins, wird der Vertriebsmitarbeiter unterstützt. 
Für jeden Kunden kann eine individuelle Besuchsfrequenz (alle X Tage/Wochen/Monate/Jahre) ausgewählt werden. 
Vergessene Terminvereinbarungen gehören 
so der Vergangenheit an.

3. Sales Forecasts

Sowohl für Vertriebsmitarbeiter als auch für 
das Management ist es entscheidend, einen 
klaren Überblick über die Vertriebspipeline zu haben. 
Dieses Funktionsmodul ermöglicht einen detaillierten Einblick in den 
gewichteten Umsatz eines angegebenen Zeitraums. 
Es bietet ebenfalls vordefinierte Berichte und Dashboards, um den Status aktueller Verkaufsbemühungen jederzeit 
abrufen zu können.

4. Approval Workflows

In diesem Modul können individuelle Maximalvolumina für Angebote hinterlegt werden, sodass lediglich wirtschaftlich unkritische Angebote versendet werden können. 

Wenn in einem Angebot bspw. ein zu hoher Rabatt gewährt wurde oder das Angebotsvolumen eine für das Unternehmen kritische Grenze überschreitet, erkennt das Modul automatisch, welche Genehmigungsstufe durchlaufen werden muss. 


Der Genehmigungsprozess wird anschließend durch E-Mail-Benachrichtigungen automatisiert und parallel aufgezeichnet. 



Weitere Out-of-the Box Zusatzpakete können Sie unserem Flyer entnehmen.

‭(Ausgeblendet)‬ Microsoft Dynamics 365 CE - Module im Überblick

​Gewinnen Sie durch unsere Infografiken einen tieferen Einblick in die einzelnen Microsoft Dynamics 365 CE Module: 

‭(Ausgeblendet)‬ Marketing - Maximieren Sie Ihren ROI

Dieses Modul für Vertrieb und Marketing bietet Ihnen vernetzte, automatisierte Prozesse für intelligentere Entscheidungen und maximalen Marketing-ROI.


  • Kundenorientierte Kontaktverläufe in Echtzeit
  • Automatisierte Kampagnenplanung
  • Detaillierte Leadverwaltungen und -statistiken

Mehr Details und weitere Einblicke gibt es in unserer Infografik.

‭(Ausgeblendet)‬ Field Service - Optimieren Sie Planung und Servicemanagement vor Ort

Microsoft Dynamics 365 Field Service bringt die richtige Person, mit der richtigen Ausrüstung, zur optimalen Zeit zusammen. 

  • Schneller Zugriff auf Auftragsdaten von jedem Standort
  • Effiziente Mitarbeitersteuerung basierend auf Verfügbarkeit, Nähe und Fähigkeiten
  • Flexible Zeitplanübersicht für eine einfache Zuweisung von Ressourcen

Mehr Details und weitere Einblicke gibt es in unserer Infografik.

‭(Ausgeblendet)‬ Customer Service - Der optimale Support für Ihre Kunden

​Die Microsoft Dynamics 365 Customer Services App bietet vollständige Funktionen für Self-Service und Assisted Service.
                                • Weltweite Erreichbarkeit von allen Endgeräten
                              • Zentral verwaltete Wissensdatenbank für Kunden und Mitarbeiter
                              • Tiefgreifende Analysen und interaktive Diagramme für mehr Kundenzufriedenheit
Mehr Details und weitere Einblicke gibt es in unserer Infografik.

‭(Ausgeblendet)‬ Project Operations - Erfolgreiche Projektimplementierung durch effizientes Projektmanagement

Mit den Funktionen für die Projektserviceautomatisierung können projektbasiert arbeitende Teams für frist- und budgetgerechte Dienstleistungen sorgen.

  • Echtzeit- KPI-Analyse
  • Projektumsetzung in Time und Budget
  • Optimierung der Ressourcenplanung und -zuweisung

Mehr Details und weitere Einblicke gibt es in unserer Infografik.
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