Rödl & Partner berät CHI Aviation Handling GmbH beim Anteilserwerb an der Cargogate Munich Airport GmbH

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Nürnberg​, 10.10.2024: Rödl & Partner hat die CHI Aviation Handling GmbH erfolgreich bei einem Anteilserwerb an der Cargogate Munich Airport GmbH beraten.

Das Team von Transaktionsexperten unter der Leitung von Cyril Prengel unterstütze die CHI Aviation Handling GmbH bei der Financial Due Diligence sowie der Unternehmensbewertung und Kaufpreisverhandlung.

Zur Stärkung der Luftfracht am Standort Flughafen München hat die CHI Aviation Handling GmbH als Teil der CHI Cargo Group 74,9 Prozent der Anteile der Cargogate erworben. Die verbleibenden 25,1 Prozent der Anteile behält die Flughafen München GmbH (FMG) und begründet somit eine zukunfts­orientierte strategische Partnerschaft mit ausgewiesener Frachtexpertise und großem Kundennetzwerk.

„Mit dem Joint Venture mit dem Flughafen München, als einem der führenden Flughäfen Europas, stärken wir den Standort und den deutschen Luftfrachtmarkt insgesamt mit unseren bewährten skalierbaren Prozessen im Bereich des Cargohandlings“, so Kai Domscheit, Geschäftsführer der CHI Aviation Handling GmbH.

Über CHI Aviation Handling GmbH​

Die CHI Aviation Handling GmbH hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Die CHI-Gruppe bietet Speditions- und Airlinehandling sowie weitere damit verbundene Tätigkeiten an den Flug­häfen Frankfurt, München, Nürnberg, Hamburg und Amsterdam für namhafte international tätige Unter­nehmen an und erweitert ihr Portfolio um das Airline Handling am Flughafen München.

Über Cargogate Munich Airport GmbH​​

Die Cargogate Munich Airport GmbH wurde 1974 gegründet und erbringt am Flughafen München als hundertprozentige Tochter der Flughafen München GmbH (FMG) Frachtdienstleistungen.

Berater CHI Aviation Handling GmbH​​

RÖDL & PARTNER​​​

​Financial
Cyril Prengel, Partner, Nürnberg – Gesamtprojektleitung