Energie und Umwelt im deutschen Mittelstand

PrintMailRate-it

Das Thema Klimaschutz wird von vielen Unternehmen mit zusätzlichem Bürokratieaufwand und hohen Kosten verbunden. Gleichzeitig steigt mit Blick auf die vergangenen Jahre der Druck, dass Politik und Wirtschaft einen wichtigen Beitrag leisten müssen, um Deutschland in der Energiewende voranzubringen. Bisher reagierte nur etwa ein Fünftel der mittelständischen Unternehmen mit eigenen Maßnahmen; viele verharren in alten Mustern. Und das, obwohl sich langfristig große Chancen aus einer umweltfreundlichen Geschäftstätigkeit ergeben können. Unternehmen sollten das ausschöpfen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft zu erhöhen. 

GASTKOMMENTAR VON PROF. DR.-ING. WOLFGANG MAUCH

Picture

Entrepreneur per E-Mail

Kontakt

Contact Person Picture

Veronika Vogel

+49 911 9193 1921

Anfrage senden

Contact Person Picture

Rebecca Routschka

+49 911 9193 1586

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu