Rödl & Partner berät IECHO bei der Akquisition der ARISTO Cutting Solutions GmbH

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Stuttgart, 24.9.2024: Rödl & Partner hat die börsennotierte chinesische Firma Hangzhou IECHO Science & Technology Co, Ltd. (IECHO) beim Erwerb von 100% der Anteile an der ARISTO Cutting Solutions GmbH (ARISTO) beraten.

IECHO und ARISTO verfolgen das gemeinsame Ziel, die Branchenerfahrung von IECHO im Bereich des intelligenten Cuttings für die Nichtmetallindustrie und das wachsende globale Vertriebsnetz mit den Produkten und Technologien von ARISTO zu kombinieren. Als Teil der langfristigen Entwicklungsstrategie von IECHO wird die Übernahme von ARISTO die Produktpalette von IECHO erweitern, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens stärken und von strategischer Bedeutung für das Geschäftswachstum von IECHO sein.

Bei dieser Transaktion wurde IECHO von einem deutsch-chinesischen Expertenteam von Rödl & Partner beraten. Der Stuttgarter China Desk von Rödl & Partner unter der Leitung von Partner Jiawei Wang ist der Kümmerer für das Projekt und den Mandanten. Manager Qinglu Shao übernahm die Gesamtprojektleitung. Auf deutscher Seite waren Partner Thomas Fräbel und Associate Partnerin Claudia Geercken aus München für die rechtliche Due Diligence und die Kaufvertragsberatung verantwortlich.

Über IECHO

Hangzhou IECHO Science & Technology Co., Ltd. ist nach eigenen Angaben ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Schneidlösungen für die Nichtmetallindustrie. Das Unternehmen ist an der Shanghai Stock Exchange gelistet (SHA 688092). IECHO spezialisiert sich durch wissenschaftliche und technologische Innovation mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung modernster intelligenter Schneidsysteme und Dienstleistungen für eine Vielzahl von Industriebranchen. Das Ziel des Unternehmens ist die Kunden bei der Automatisierung und intelligenten Produktion zu unterstützen, die Kosten zu senken und die Effizienz zu stei​​gern.

Über ARISTO Cutting Solution GmbH

ARISTO wurde 1862 als Fabrik für mathematische und Kalibrierungsinstrumente gegründet. Im Laufe der Firmengeschichte hat sich ARISTO unter anderem als Lieferant von Rechenschiebern und Zeichenhilfen international einen Namen ge​macht. Heute ist ARISTO eigenen Angaben zufolge der führende deutsche Her​steller von großformatigen, computergesteuerten Flachbettmaschinen für den Einsatz bei der Herstellung von Schildern, digitalen Stanzen sowie in der Verpackungs-, Textil- und Lederindustrie​

Berater Hangzhou IECHO Science & Technology Co., Ltd.

Qinglu Shao, Legal Counsel (China Desk), Stuttgart – Gesamtprojektleitung

Jiawei Wang LL.M., Partner (Head China Desk), Stuttgart

Thomas Fräbel, Partner (M&A), München

Claudia Geercken, Associate Partnerin (M&A), München – Projektleitung M&A Deutschland