Leitfaden für Business Angels

ISBN: 978-3-943021-33-2

Preis: 19,90 € inkl. Mwst

Kurzbeschreibung:

Mit dem Investitionszuschuss für Business Angels im Jahre 2013 ist die Relevanz des Angel Investments in der Politik angekommen. Dies ist ein Anreiz, sich als Business Angel bei der Finanzierung von Gründern zu engagieren und somit ein gutes Signal für Technologie orientierte Gründungen. Der Leitfaden für Business Angels betritt als erstes Werk seiner Art Neuland, indem er die bisherigen Erfahrungen von 75 Autoren zur Arbeit von Angel Investoren bündelt und aufbereitet.

Adressiert ist das Werk an
  • aktive Business Angels oder solche, die es werden wollen,
  • an Gründer, die sich mit einem Business Angel Investment befassen,
  • Marktteilnehmer wie Investoren und Berater und
  • alle die wissen wollen, was sich hinter einem „Business Angel” verbirgt.

Sowohl Brancheninsider als auch Einsteiger erhalten wertvolle Informationen und einen umfassenden Überblick über alle Facetten des Marktes. Anhand von Fallbeispielen wird die Tätigkeit der Business Angels erklärt und es werden Markteinblicke gewährt. Bereits erfahrene Investoren finden in praxisnahen Fachbeiträgen Anregungen zur weiteren Professionalisierung ihrer Tätigkeit. Gründer, die auf der Suche nach Business Angels Kapital und Know-how sind, lernen, wie Business Angels ticken, worauf diese achten.

Sie finden in diesem Sammelwerk u.a. einen Aufsatz von Christian Hellbardt und Maximilian Egger, Rödl & Partner Nürnberg, zum Thema „Due Diligence für Business Angels”.

Weitere Informationen finden Sie hier oder per E-Mail.

Christian Hellbardt

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst (CVA)